Jagility - Gemeinsam auf die "Jagd" gehen

Nicht nur Jagdhunde lieben es zu jagen, auch viele andere Hunde. Schon das Jagen alleine ist selbst belohnend und macht den Hunden unheimlich Spass, auch wenn sie die Beute nicht fangen. Ich persönlich (da gehen die Meinungen ja auseinander) bin heute der Meinung, dass wir genetisches Verhalten weder "brechen" können, noch sollten.

Lieber umleiten und den Hunden anzutrainieren, dass sie mehr auf uns achten und auch mit uns viel Spass haben können.

 

Deshalb gefällt mir die Arbeit mit den Futterbeutel sehr gut. Wir wenden es aber nicht als einfaches Apportierspiel an, sondern arbeiten mit mehreren Beutel die wir auf unterschiedlichste Art "verstecken" und dann zusammen mit den Hunden suchen müssen.

Es gibt eine Art Parcour, den man natürlich je nach Können ausbauen kann. Da gilt es Hindernisse zu überwinden und in Sachen zu stöbern. Manchmal benötigen die Hunde dabei unsere Hilfe und das ist eben auch das Schöne daran. Wir gehen zusammen auf Jagd.

 

Nebst Hindernissen kann man auch Denkspiele "einbauen". So eine Schnitzeljagd fördert das gegenseitige Vertrauen sowie Geschicklichkeit und geistige Flexibilität des Hundes und es macht einfach Spass. 

 

Die Kosten für diesen ca. 2 stündigen Workshop betragen pro Hund CHF 50. 

Sollten mehrere Bezugspersonen, resp. Zuschauer mitkommen, teile uns das bitte mit. Die Kosten dazu sind normalerweise CHF 10. Je nach Absprache.

 

Es braucht einen kleinen Grundgehorsam als Voraussetzung für diesen Workshop. Du kannst Christine gerne kontaktieren um nachzufragen, ob es für deinen Hund passt. ;-) 

 

Bringt mit: Trinkwasser für Hund und Besitzer, eine lange Leine und ein paar lecker gefüllte Futterbeutel mit verschiedenen Leckerlis sowie Futter. 

Falls ihr möchtet, kann ich euch ein paar Futterbeutel besorgen.

Ihr könnt diese bei uns im Shop bestellen:
https://www.galgo.shop/product-page/predummy-vontrixie 

Workshop Jagility

Bitte wähle deinen Wunschtermin. Wir werden danach persönlich mit dir Kontakt aufnehmen und den Termin bestätigen.

 

Weitere Daten, können gerne angefragt und geplant werden. Bereits ab 2 Teilnehmer führe ich das gerne durch.

 

Workshop Jagility

CHF 50.00

  • verfügbar

Bei Fragen sind wir gerne für dich da. 

Hier eine kleine Demo von einer Übung wo ich den Futterbeutel in einem Intelligenz-Spielzeug verstecke

Bitte ignoriert den Ton. ;-) Ich hab viel zu viel Freude an meinem Hund und hatte keine Lust das Video zu bearbeiten. Es soll nur eine kleine Demo sein, wie man den Dummy (Futterbeutel) verstecken kann und dem Hund eine kleine Übung beibringen kann.