top of page

Unser Pfotenpark Team

273395771_10159974968774445_7380331402879362951_n (1).jpg

Christine

Gründerin vom Pfotenpark und der Ocean Window GmbH

Christine engagiert sich seit Jahren mit vollem Herzen der Rettung von bedürftigen Hunden und Katzen. So kam auch der Wirbelwind Miss KC (Strassenmix Podenco - Ca de Bestiar) in ihr Leben. Karma war kaum 3 Monate alt als Brian und Christine sie entdeckt hatten und sie mussten die weisse Galga Prinzessin zu sich nehmen. Auch Jamiro hatte das Herz der beiden erobert und macht das Rudel komplett.

"Ich denke ein Hund ist nicht nur eine Verpflichtung oder Verantwortung, sondern ein Lebensstil… Mein Ziel ist es, das auch meine Klienten mit Leidenschaft und Spass an die Ausbildung und Pflege ihres Hundes herantreten."

Sie versucht andere Menschen für die Idee zu begeistern, einem Tier, das hinter Gittern auf seine Chance wartet, ein Zuhause zu geben. Sie räumt aber auch ein, dass man dazu viel Erfahrung und Einfühlsamkeit mitbringen muss.

Gerne hilft sie dir bei so einer Entscheidung und bei Problemen im Zusammenspiel von einem Hund-Mensch-Team.

273395771_10159974968774445_7380331402879362951_n (1).jpg

Sabine

Die Frau mit dem Überblick im Büro

Leider hat es bei Sabine bisher, primär aus Zeitgründen, nicht geklappt mit einem Hund. Während Sabine aber einige Jahre in Ägypten gelebte hat, hat sie dort 2 Katzen von der Strasse aufgenommen. Seither versüssen ihr die beiden Racker *Nala* und *Jedda* den Alltag.

Sabine mit ihrem Herz für Tiere, ist sehr am Tierschutz sowie dem richtigen Umgang mit Tieren, interessiert. Neben ihrer Tätigkeit für Ocean Window unterstützt sie das Pfotenpark Team im Shop und im Büro und freut sich über jeden Hund, der vorbeikommt und was zum Anziehen benötigt. Wenn du Fragen hast zu Grösse, Model etc. dann hilft sie nicht nur im Shop, sondern auch am Telefon, um die Kunden happy zu machen.

273395771_10159974968774445_7380331402879362951_n (1).jpg

Marlis

mit ihrem Feliz hält den Rasen in Schuss

Marlis, auch schon von Anfang an mit dabei im Pfotenpark, ist unermüdlich am Rasenmähen, Unkraut jäten und hält auch sonst viel in Schuss im Park. Wir sind dir, Marlis, sehr dankbar für deine grossartige Arbeit und Mithilfe im Park.

Dank dem Elan von Marlis konnten wir das Gelände auch immer mal wieder vergrössern. Dank dem grossen, ausdrucksstarken, aber absolut liebevollem Feliz, haben wir nicht mehr so viele freche Mäuse auf dem Gelände. Er ist der Chef-Inspektor rund um den Zaun. :-)

273395771_10159974968774445_7380331402879362951_n (1).jpg

Brian

Hundesportler

Hundetraining muss nicht immer ernst sein. Vieles kann man im Sport und Spiel erlernen. Brian ist ein Triathlet und trainiert vor allem die Hundebesitzer und Hundebesitzerinnen wie sie ihren Hund in viele Sportarten integrieren können.

Unterstützt wird er dabei täglich von Miss KC, aber gekuschelt wird mit seiner Prinzessin 😊.

Geh mit Brian und deinen Hunden mal zusammen joggen, wenn du Lust hast. Wenn wir eine helfende Hand benötigen, dann ist Brian da und hilft uns im Park aber auch mal im Shop oder an Events.

273395771_10159974968774445_7380331402879362951_n (1).jpg

Vanessa

mit ihrer pfiffigen Galga Summer

Vanessa, welche seit Beginn des Pfotenparks Mitglied ist mit ihrer schönen Galga «Summer», hat schon immer fleissig mitgeholfen, wenn es was im Park zu tun gab.
Die anhängliche Summer begleitet Vanessa seit mehr als 6 Jahren und sie stammt aus einem Tierheim in Spanien. Wenn du also eine weisse Galga mit einem Ball im Park rumrennen siehst – dann ist es Summer!

Ein Zufall oder war es Bestimmung, aber als wir uns nach einer Unterstützung für den Pfotenpark/Pfotenpark-Shop umgeschaut hatten, hatte uns Vanessa angesprochen und es war klar, sie gehört ins unser Team. Sie unterstützt uns nicht nur im Park sondern auch im Shop/Büro im Bereich Administation/Verkauf.

Wir sind sehr froh, denn Vanessa hat unser Team komplett gemacht.

273395771_10159974968774445_7380331402879362951_n (1).jpg

Weitere HelferInnen

Danke für die Unterstützung …

… von vielen lieben Freunden und Mitgliedern, die uns helfen den Park aufzupeppen und sauber zu halten. Ohne die Unterstützung hätten wir den Agility Parcour wie auch die Holzterrasse etc. nicht machen können. Auch bei Events und Veranstaltungen im Park haben wir helfende Hände.
Auch wenn wir dich hier namentlich nicht erwähnen, weisst du, dass wir es sehr schätzen.
Ein herzliches Dankeschön vom Pfotenpark Team.

Zeitungsbericht über den Pfotenpark und Christine

bottom of page