top of page

Mitglieder vom Hundeplausch

Da sich immer mal ein paar Fragen, wer denn was für ein Hund hat, dachten wir, dass wir hier mal ein paar aktive Besucher beschreiben. Wenn ihr also dann in der Whatsapp Gruppe schreibt, wer wann geht, wäre es perfekt, wenn ihr den Namen des Hundes jeweils schreibt. So können die anderen schnell nachschauen, ob es eher passt. ;-)

 

Wer mitmachen möchte, soll uns einfach kurz eine Email schicken mit Foto, Name, ca. Grösse und auch gerne eine kurze Beschreibung zum Hund. Senden an: team@pfotenpark.ch

Achilles

Achilles

Achilles ist ein sehr lieber, neugieriger und freundlicher Whippet.
Erstgeborener beim Wurf von 6 kleinen Whippets. Geburtstag 01.01.2023
Er ist seit Mitte März 2023 bei uns und wir lieben ihn schon jetzt wie verrückt!

Wir freuen uns auf ganz viele tolle Stunden im Pfotenpark.

Amijo

Amijo

Amijo ist ein Silken Windsprite Rüde, 14 Monate alt (stand 04.2024)

Anouk

Anouk

ist 3 1/2 Jahre alt und eher zurückhaltend neuem gegenüber. Andere Hunde interessieren sie nicht wirklich, aber ich hoffe, dass sie dann Spass hat, sobald sie sich etwas eingelebt hat.

Ich freue mich euch und eure Hunde kennen zu lernen.

Anthea

Anthea

Anthea kam im Sommer 2020 als Pflegehündin zu mir. Eine sehr ausgeglichene junge Galga die es faustdick hinter ihren Öhrchen hat.

Sie hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Ich sag euch, die kann den Jagdschrei perfekt, der geht durch Mark und Bein. Da verkrümeln sich sogar die Mäuse. Anthea zeigt sich sehr selbstsicher, aber tief in ihr drin ist noch Unsicherheit zu spüren. Auch wenn Anthea jetzt schon 7 Monate bei mir ist, konnten wir die Bindung noch nicht zu 100% festigen. Aber wir arbeiten daran, beide. Sie spielt gerne mit ihren Freunden, manchmal etwas grob, doch Konflikten geht sie aus dem Weg.

Ob kleine oder grosse Hunde, egal welche Rasse, Anthea findet alle cool. Sie ist sehr verfressen und hängt, sobald sie gefüttert wird, nur noch bei dieser Person und achtet immer auf eure Taschen, die sind schneller vom Tisch als gedacht. Ihre Energie kann sie im Park gut auslassen. Paquita ist natürlich ihre beste Freundin und für Noche habe ich mit Anthea eine Blindenführhündin.

Übrigens….. Anthea habe ich am 24.12.20 adoptiert und ist Bestandteil meines Rudels.

Arya

Arya

ist eine 1-jährige Schweizer Schäferhündin

Baco, Sofia und Ben

Baco, Sofia und Ben

Baco, 5-jähriger Galgo Espanol Rüde
Sofia, 10-jährige Galgo Espanol Hündin
Ben, 8-jähriger, Galgo Espanol Rüde

Balu

Balu

ist ein Golden Retriever Rüden, kastriert, 2-jährig.

Barney

Barney

Hallo zäme
Ich bin de Barney 6 Jahr alt, 27kg schwer und kastriert. Ich bin en liebenswerte „Wildfang“ und sehr verspielt. Ich liebe vorallem chlineri Hünd, bin sehr sozial und vorsichtig. Ich freu mi uf villi neui Bekanntschafte.

Beauly

Beauly

Beauly ist ein 3-jähriges Podenco Mädel. Sie ist ein fröhliches Energiebündel, die sich mit allen Hunden versteht, immer gut drauf ist und am liebsten den ganzen Tag spielen will.

Blue und Kyra

Blue und Kyra

Blue (Mischling) ist erst seit kurzer Zeit in der Schweiz. Sie kommt aus dem Tierschutz in Rumänien. Sie ist vieles noch am kennenlernen. (links)

Kyra ist eine Mischlingshündin aus dem Tierschutz in Italien. (rechts)

Bolek und Lolek

Bolek und Lolek

Die Rasse ist unbekannt, sie haben aber bestimmt den Jagdhund in sich.

Sie sind erst im Juni 2021 aus Griechenland in die Schweiz gekommen und gewöhnen sich hier ein. Sie sind ca. 45 cm bis 50cm gross und das Alter wird auf 9 Monate geschätzt.

Bolek ist sehr verspielt und gewinnt immer mehr an Selbstsicherheit, vor lauter Energie ist er kaum noch zu bremsen.

Lolek hingegen ist noch unsicher und ängstlich und zieht sich öfter mal zurück.

Im Tierheim hatten sie sich mit allen Hunden verstanden und eher unterwürfig gezeigt, hier konnten sie noch kaum Bekanntschaft mit anderen machen. Geschweige denn spielen, da sie draussen noch nicht von der Leine dürfen. Umso mehr freuen sich die beiden, wenn sie sich im Park richtig austoben dürfen. Auf Frauchen hören sie noch nicht so gut, und auch der Leine trauen sie noch nicht ganz, das braucht noch Zeit und viel Training.

Hinter ihrer lauten Schale verbergen sich zwei verschmuste Schätze, die kaum auf eine Streicheleinheit verzichten.

Bonsai

Bonsai

18-monatigen Leonberger Rüden.

Brugal und Tomes

Brugal und Tomes

Brugal

ist ein eher grosser Galgo Rüde. Er ist 7 Jahre alt, und verträgt sich mit allen Hunden ob gross oder klein😊

Tomes

ist 10 Jahre alt und kommt aus Ungarn, auch er verträgt sich mit allen Hunden. Er ist super cool und gechillt auch zwischen grossen Hunden.

Bubu

Bubu

Shiba-Inu, nicht kastriert, männlich, wiegt 9,5 kg. Geboren im Februar 2021.

Er ist im September 2022 von Polen in die Schweiz gezogen.

Bubu lässt sich nicht gerne von Fremden streicheln, ist aber freundlich zu anderen Hunden.

Sein Lieblingsspiel ist das Weglaufen vor und mit anderen Hunden.

Er braucht etwas Zeit, um sich in den neuen Situationen und Orten zurechtzufinden.

Charlie

Charlie

Chalie ist eine 17 Wochen alte (stand 01.2024) English Golden Retriever/Cocker Spaniel Mix Hündin. Sie hat viel Energie und spielt gerne.

Chilly

Chilly

kam am 8.4.20 im Emmental zur Welt.

Sie ist ein Chihuahua. Für Ihre Rasse mit 4 kg ist sie eher etwas grösser.

Wir machen mit Begeisterung Agility. Die Trainerin sagt sie sei übermotiviert, lernt also sehr gerne und ist total begeistert in der Arena loszulaufen.

Auf andere Hunde oder Menschen geht sie eher skeptisch bis übervorsichtig zu. Sie beobachtet die Lage anfangs sehr genau. Hat sie dann aber das Vertrauen gefunden und fühlt sich wohl, liebt sie es sehr mit anderen herumzutollen. Gerne fordert sie Artgenossen dann auf zum speed. Sie kann so richtig toll Gas geben und ist schnell, wie die Maus von Mexiko.

Wir freuen uns auf tolle positive Begegnungen die sie stärken und dass sie das 1x1 der Hundebegegnungen lernen

Debbi und Keena

Debbi und Keena

Keena (8-jähirg) und Debbi (12-jährig) sind Podencos

Denny

Denny

Denny ist ein Whippet und der Bruder von Fanny und Jacy.

Er spielt und rennt sehr gerne.

Diego

Diego

ist ein Podenco. Er ist im April 2021 auf die Welt gekommen.

Leider hatte Diego und seine Schwester keinen schönen Start ins Leben. Beide wurden mit 4 Monaten in der Pampa ausgesetzt. Zum Glück wurden beide von einer lieben Frau gerettet. Die Frau brachte die beiden in Motril ins Tierheim. Am 7. März 2022 kam Diego mit anderen Hunden in die Schweiz. Am 13.März 2022, unser Glückstag, holten wir Diego zu uns.

Diego kennt absolut nichts, hat panische Angst vor Menschen aber zu Hunden ist Diego sehr sozial.

Er ist unser Sonnenschein, extrem anhänglich und ein sanfter, sehr feinfühliger Podenco.

Duke

Duke

Elio

Elio

Ist ein ca. 2-jähriges Windspiel. Nicht kastriert. Spielt gerne mit grossen und kleinen Hunden.

Ezlyn

Ezlyn

ist seit Ende Juni in der Schweiz. Sie lebte wild und alleine in der Nähe von Malaga, ist sehr scheu, hat starken Jagdtrieb und ist eine ganz liebe junge Podenca, etwa 1,5 Jahre alt (Stand Juli 2021).

Sie spielt gerne mit anderen Hunden, orientiert sich sehr an ihnen und ist vorsichtig gegenüber Menschen. Konflikten geht sie aus dem Weg. Sie ist etwa 40 cm gross, an der Leine fühlt sie sich unsicher und bellt andere Hunde an, das gibt sich wieder, sobald sie frei laufen kann.

Fairy

Fairy

Fairy ist eine Golden Retriever Hündin, 2 Jahre alt (stand 01.2024).

Sie spielt und rennt sehr gerne.

Felipe El Feliz

Felipe El Feliz

ein Galgo, der sich hier gleich selber beschreibt: "Ich bin erst am letzten Samstag, den 10.4.2021 aus Madrid gekommen. Ursprünglich hieß ich Lacayo - Sklave. Diesen hässlichen Namen muss ich nun nie mehr hören! Mein Jäger wollte mich loswerden, wie so viele Galgos und bat den Tierarzt, mich zu töten. Immerhin- er hatte ein Herz und ich habe überlebt. So lernte ich im Tierheim zum ersten Mal liebe Menschen kennen.Sicher habe ich daher auch meine Kleptomanie- versteckt also euer Essen gut, ich finde alles und stecke auch meinen Kopf in fremde Taschen! Schon bald wurde ich in die Schweiz adoptiert.

Ich bin ein ganz grosser Kampfschmuser und für meine kurze Zeit hier schon ein ganz gechillter Typ. Nur, wenn Moritz und ich Katzen und anderes jagdbares Wild sehen, wird das Jagdhorn geblasen. Mein Frauchen muss uns dann gut festhalten. Ich bin erst 2 Jahre alt und freue mich natürlich, viele andere Windige kennenzulernen, um mit ihnen zu rennen. Ich glaube ich bin sehr schnell! Nur das Wetter könnte hier besser sein!

Feliz

Feliz

ist ein wunderschöner Podenco Ibiceno, am 26. Mai 2018 geboren und ca. 70 cm gross. Feliz ist seit 1 ½ Jahren bei mir und bereitet mir viel Freude..

Er ist sehr sozial, fängt keinen Streit an, freut sich über Galgo und Podenco typische Jagdspiele.

Sobald keine Rennen laufen geht er (erfolgreich) auf Mäusepirsch.

Feliz ist ein unkomplizierter lieber Spielgefährte der auch mal sehr nachhaltig (mit bellen) zum Spiel auffordern kann.

Das haben wir leider noch nicht im Griff. Er lässt sich aber sehr gut wegschicken.

Leider ist er nur bedingt Abrufbar… wir arbeiten daran.

Fin

Fin

ist ein 1.5 jähriger labrador.
Er meint: "Ich bin ganz lieb und nett, jedoch zwischendurch bin ich ein richtiger teenager der frauchen und herrchen nerven kann... (sie nerven mich manchmal auch).

wenn ich in den pfotenpark gehe, wird frauchen das mitteilen damit ich nicht alleine spielen muss, das ist nämlich doof...

freue mich auf euch, wuff wuff

Flocki

Flocki

Flocki ist ein Zwergpudel (weiblich, 1-Jährig, kastriert) spielt sehr gerne und ist eine Frohnatur. Sie ist einfach lustig und bringt alle zum Lachen.

Freddie

Freddie

(31.8.2020) ist ein Welsh Terrier Rüde und erfüllt alle Welshie-Attribute zu 200%: er ist stur, unabhängig und möchte am liebsten auf jeder Hochzeit tanzen. Er ist sehr begeisterungsfähig und immer fürs Spielen zu haben.

Er ist (noch) nicht kastriert und gerade noch etwas hormongesteuert. Unkastrierte Mädels also aufpassen, der Pfotenpark übernimmt keine Alimenten-Zahlungen. ;-)

Spass beiseite. Es ist bei Freddie auch noch eher etwas spielerisch gemeint.

Galera

Galera

ist vermutlich anfangs Mai 2015 in Spanien geboren. Seit Mitte Dezember 2021 ist sie in der Schweiz bei uns.

Sie ist eine mittelgrosse, liebe und soziale Galga.

Sie ist noch etwas unsicher und besonders gegenüber Hunden anfänglich zurückhaltend. Wenn’s nicht zu Wild wird nimmt sie aber bereits Kontakt auf und springt, wenn es nicht zu viele Hunde hat, auch auf dem Platz herum. Wenn’s dann aber zu Laut oder zu Wild wird zieht sie sich noch zu ihren Menschen zurück.

Zu Menschen zeige sie keine scheue. Sie lässt sich von allen sehr gerne schmusen und streicheln, obwohl sie zu Hause auch nicht zu kurz kommt ;-)

Gioia

Gioia

Mischling, weiblich, kastriert, ca. 27 kg schwer mit Schulterhöhe 60 cm wurde im April 2019 in Kalabrien geboren. Sie wurde dort als Welpe auf der Strasse gefunden und kam anschliessend in ein Tierheim der Region. Mit rund 6 Monaten konnte sie ins Tierwaisenhaus Oberglatt ziehen und Ende März 2020 durften wir sie dann bei uns als neues Familienmitglied empfangen.

Unser Mädchen ist sozial und total verspielt und verstand sich bisher bei Begegnungen mit allen Hunden gut - Hauptsache spielen, toben & rennen. Sie akzeptiert auch, wenn ein Hund nicht oder nicht mehr spielen will.

Um unbekannte Zweibeiner macht sie noch gerne einen Bogen und betrachtet sie aus Distanz; demnach sie einfach ignorieren, sie dankt es ;-)

Futter oder Goodies sollte sie nur von Frauchen oder Herrchen bekommen, da wir noch am Bezug zu uns arbeiten und auch das Abrufen muss noch fleissig geübt werden.

Ida

Ida

Ida ist ein Lagotto Romagnolo und liebt es zu spielen

Jacky

Jacky

Jacky (geb. 01.2023) ist ein grosser Mischlingsrüde aus dem Tierschutz von Griechenland. Er ist nicht kastriert. Er rennt und spielt sehr gerne :-)

Jaco

Jaco

Unser Podenco Mischlingsrüde ist Ende 2020 in Andalusien auf die Welt gekommen und via Auffangstation in die Schweiz gereist und seit April 2021 bei uns eingezogen.

Mit seiner Grösse von 40 cm und 13 Kg ist er mittelgross, offen für alles, freundlich zu Mensch und Hund.

Er liebt es mit anderen Hunden zu spielen und akzeptiert seinen Rang im Rudel auf natürliche Art und Weise.

Im Moment klappt der Rückruf noch nicht so ganz und er vergisst dann wie er heisst aber wir arbeiten daran 😊

Zu Hause sehr anhänglich und ruhig geniesst er den Auslauf und seine Artgenossen draussen um so mehr.

Jaco freut sich schon jetzt auf die neuen Spielgefährten im Pfotenpark.

Jamie

Jamie

Hola!

Ich bin Jamie, ein vierjähriger Podenco und 40 cm gross (oder etwas kleiner). Nach einem kurzen Aufenthalt im New Graceland habe ich mir im Ende März 2021 zwei Frauchen ausgesucht: Ursula und Caterina. Sie teilen sich meine Betreuung – Ursula geht mit mir ausgiebig spazieren, und bei Caterina bin ich meistens über Nacht, da ist Kuscheln angesagt.

Power habe ich für zwei, aber ich bin auch neugierig auf alles Neue. Leider habe ich noch etwas Mühe mit den Kommandos, mit den Leckerlis klappt es jedoch wunderbar.

Obwohl ich mit meinen langen Beinen sehr selbstsicher daher komme, bin ich doch manchmal ein bisschen unsicher – gegenseitiges Beschnuppern hilft, und ab geht’s zum Spielen und Spass haben.

Egal, ob gross oder klein, ich finde alle cool.

Ich freue mich auf die viele Kontakte im Pfotenpark.

Hasta pronto!

Jamiro

Jamiro

Jamiro ist ein grosser, sehr ruhiger und friedliebender Galgo.
Ausser wenn jemand springt oder ein Spielzeug fliegt, dann gibt er Gas und spielt sehr lustig. Mit Hunden flitz er sehr gerne durch den Park.

Er freut sich über alle Hunde. Mit kleinen Hunden ist er jedoch ab und an etwas zu wild. Nicht böse aber einfach zu gross.

Schmusen tut er unheimlich gerne und auch Betteln. Da hoffen wir, dass er nicht immer Erfolg damit hat und keine Leckerlis von anderen Leuten bekommt.

Wenn Hunde "streiten" ist Jamiro der Schlichter und geht dazwischen. Er ist absolut Harmonie-Süchtig.

Jeronima

Jeronima

Galga Espanol, weiblich, kastriert, ca 2 1/ 2 Jahre alt und ca 61 cm gross.

Sie wurde in Spanien aufgegriffen und kam via Auffangstation «New Graceland» im August 2020 zu mir.

Sie war sehr ängstlich und scheu, hat aber in der Zwischenzeit gelernt, dass die Menschen hier, ihr nichts Böses wollen.

Zu Hause tollt sie mit meinen 2.Hund (Mischling Dackel/Setter etc.) im Garten rum. Beim Spazieren ist sie neugierig, vorsichtig, läuft aber schön an der Leine. Zu Hause ist sie ruhig und ein richtiger Couchpotatoe 😊

Sie ist im Umgang mit anderen Hunden vorsichtig und braucht Zeit um aufzutauen, ist aber sozial und geht Konflikten aus dem Weg.

Sie freut sich auf viele spannende Begegnungen und ausgiebiges Herumtollen.

Jessy

Jessy

Jessy ist ein Bichon Frisé Mädchen und im 2020 geboren. Sie ist ein fröhliches + aufgestelltes Hundemädchen. Sie ist bereits kastriert und liebt es über alles, mit anderen Hunden zu spielen und ist super sozialisiert.

Joshi

Joshi

Joshi, Entlebucher Sennenhund, stolze 11 Jahre alt und total fit und gesund. Joshi ist ein „Scheidungshund“, d.h. wurde wegen Scheidung abgegeben und ist seit seinem 5 Lebensjahr bei meinem Mann und mir.

Er ist verträglich mit allen Hunden, ist aber eher Menschen zugeneigt und steigt nicht auf jede Spielaufforderung eines Hundes ein. Er macht gerne ohne Aufforderung „Sitz“ vor einem Menschen, in der Hoffnung ein Leckerchen zu ergattern, er liebt alles Fressbare, sogar Gemüse. Rückrufsicher ist er leider nicht und er mag keine Radfahrer und Jogger. Er ist sehr „kommunikativ“, nicht nur was Bellen betrifft, auch mit anderen Lauten äussert er sich gerne 😊 zu einer Situation.

Jupiter

Jupiter

Jupiter ist ein ca. 2 Jahre alter Whippet Rüde (kastriert)

Kalea

Kalea

Mein Name ist Kalea und ich bin 9 Monate alt und anfangs immer sehr stürmisch und verspielt, ich vertrage mich aber mit allen ob Gross oder Klein, verstehe auch ein nein und suche mir einen neuen Spielgefährten.

Ich liebe es zu rennen und mit allen zu spielen.
Zuhause höre ich perfekt, aber beim spielen da vergesse ich die Welt um mich herum.

Karma

Karma

ist eine zierliche Galga.

Sie springt schnell, ist aber eher etwas scheu bei fremden Hunden. Wenn jedoch ihre "Geschwister" Miss KC und Jamiro mit dabei sind, taut sie auf und kann auch mal ganz frech hinter rennenden Hunde hinterher jagen.

Sie selber wird gerne gejagt und um die anderen dafür aufzufordern bellt sie leider manchmal, was eher kontraproduktiv ist. ;-)

Zu den Zweibeinern geht sie sehr gerne hin und lässt sich streicheln.

Kronos

Kronos

Ein junger, sehr liebevoller Herdenschutzhund.

Laila

Laila

ist eine ca. 4-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit English Pointer im Rassenmix. Sie wurde im jungen Alter ausgesetzt und kam über ein Tierheim zu uns.

Laila ist eine sehr liebe, neugierige und verspielte Hündin. Über Begegnungen mit anderen Hunden freut sie sich immer wahnsinnig. Da sie aber auch vorsichtig und manchmal etwas schreckhaft ist, braucht sie bei unbekannten Hunden etwas Zeit, um aufzutauen. Ist das Eis aber mal gebrochen, dann kann der Spielspass losgehen.

Lando

Lando

Lando ist ein Podenco Andaluz, geb. 15.09.2019. Er spielt und rennt sehr gerne.

Lara

Lara

Lara ist ein mittelgrosser Labrador Mischling aus Serbien

Leila

Leila

Ich bin Leila 7 Monate alt und aus Rumänien.

Ich bin etwa 50 cm gross und noch im Wachstum. Ich bin ein Border Collie Mischling.

Ich liebe es zu rennen und zu spielen.

Manchmal bin ich noch etwas unsicher und wenn ich überfordert bin, belle ich. Ich bin jedoch nicht aggressiv und will damit nur zeigen das ich eine Pause brauche, die wird mir von meinem Herrchen dann auch gewährt.

Lenny

Lenny

ist ein ca. 2-jähriger Mischling

Lotta

Lotta

Lotta ist eine Dackelmischlingshündin. Sie spielt und rennt sehr gerne.

Luis

Luis

Salü zäme

Ich bin Luis, 2.5 jähriger, etwas draufgängerischer, frisch kastrierter Labrador-Mischling aus dem Tierschutz. Ich lebe schon seit ich klein bin in der Schweiz, lebte aber lange im Tierheim, da mich meine erste Familie wieder zurückgegeben hat und ich keine neue finden konnte.

Ich renne für mein Leben gern, bin manchmal etwas ungestüm beim Spielen. Seit einem Monat lebe ich nun mit meiner neuen Familie im Aargau. Ich habe noch viel zu Lernen, bin auch fleissig:). Der Rückruf funktioniert noch nicht, wenn ich am Spielen und Rennen bin. Dann vergesse ich die Welt um mich herum.

Da meine Erziehung ohne Leckerlis geht - bitte nicht füttern.

Ich freu mich auf euch!

Mailo

Mailo

ist ein schwarzer Labrador (kastriert), der sich bis jetzt mit jeden Mensch, sowie Hund verstanden hat.

Mailo ist sehr aufgeweckt und freundlich. Der Rückruf funktioniert selten, wenn andere Hunde in der Umgebung sind. Da wir aber eben einen Labbi haben, gibts es Leckerchen, die er von weitem schmeckt und somit funktioniert es dann meistens (nicht immer).

Bei einigen Hunden ist er am Anfang vorsichtig, jedoch nicht ängstlich. Ab und zu weisst er nicht wann genug ist und muss zu Ruhe "gezwungen" werden. Ansonsten ist er bei allem dabei und freut sich auf jeden.. auch den er nicht kennt

Maya und Loki

Maya und Loki

Maya und Loki sind 2-jährige Zwergschnauzer. Maya ist sehr schüchtern, aber neugierig, sie erkundet gerne. Loki spielt gerne mit anderen Hunden.

Melao

Melao

Melao ist ein ca. 10 jähriger Galgo, kastriert.

Mia

Mia

ist ein Husky/Zwergspitz Mischling

Miles

Miles

ist am 27 November 2020 geboren und ist ein aufgeweckter kleiner Braque Francais de Pyrenée Junge.

Miles liebt andere Hunde und will immer ganz Mutig mit allen spielen. Miles wird ca. 50cm gross und bis zu 25 kg schwer.

Als Jagdhund schaut er immer sehr interessiert allem zu und macht sich des öfteren bereit los zu sputen. Wir jagen nicht, dafür arbeiten wir gerne mit der Nase.

Miles beobachtet am Anfang oft etwas zurückhaltend, ist nach dem Auftauen dafür dann umso wilder und energiegeladen. Wir freuen uns auf die Begegnungen im Pfotenpark.

Millie

Millie

Millie, unsere ca. 3 Jahre alte kastrierte Galgo-Hündin, wurde vor kurzem aus Spanien gerettet. Obwohl wir uns erst noch kennenlernen müssen, zeigt sie schon jetzt ihr liebes Wesen.

Sie liebt es, auf der Wiese herumzulaufen und geniesst es, im hohen Gras zu spielen. Insgesamt ist sie sehr ruhig, gutmütig und kommt auf Menschen zu, um sich den Kopf kraulen zu lassen. Sie ist oft nervös, wenn sie auf neue Dinge trifft, gewöhnt sich dann aber daran.

Den Rückruf hat sie noch nicht gelernt, aber wir werden uns bemühen, sie bald zu trainieren.

Miro

Miro

ist ein achtjähriger Podenco-Rüde (kastriert).

Miss KC

Miss KC

ist ein wahrer Wirbelwind und liebt es zu apportieren. Sie lebte auf der Strasse in Spanien und ist ein Podenco / Ca de Bestiar (spanischer Schäferhund) Mischling.

Sie mag keine zu forschen Hunde die frontal und wild auf sie zu springen. Diesen gibt sie mit einem Knurren und schubsen Bescheid, dass sie das nicht mag.

Sie mag ruhige Hunde und liiiiebt Menschen. Da ist ihre Freude sehr gross und sie bringt und teilt dann auch gerne ihr Spielzeug.

Ihre "Geschwister" Karma und Jamiro beschützt sie wie eine Mutter und viele Hunde folgen ihr, denn sie ist die geborene Leaderin.

Wir lieben sie für ihre Unabhängigkeit und doch super tollen Bereitschaft, mit uns zu trainieren.

Mochi

Mochi

Mochi ist eine zweijährige (stand 02.2024), mittelgrosse (SH 50cm/17kg), Hündin aus dem Tierschutz (Slowakei).
Sie hat ein sensibles Wesen und ist anfänglich eher etwas zurückhaltend. Sie rennt und spielt sehr gerne und betrachtet die Aussenwelt mit ganz viel Neugier und Interesse. Streicheleinheiten von ihren vertrauten Menschen geniesst sie ebenfalls sehr.

Moritz

Moritz

ist vor rund 11 Jahren aus Mallorca nach Deutschland gekommen. Er beschreibt sich kurz selber: "Im September werde ich 12 Jahre alt. Laufen war und ist meine große Leidenschaft. Ich begleite mein Frauchen gerne zum Training.

Ich bin eigentlich ein ganz Lieber und gehe Streit aus dem Weg. Nur, wenn mir ein anderer Hund zu nahe kommt und mich beschnüffelt, mache ich ein ganz schreckliches Geräusch in sein Ohr, dann habe ich schnell meine Ruhe!

Gewitter und Schüsse machen mir Angst und ich will mich am liebsten unsichtbar machen. Manche Männer finde ich suspekt und belle sie an.

Mäggi

Mäggi

Mäggi ist eine zweijährige Jagdhundemischung aus dem Tierschutz.

Menschen findet Mäggi nicht per se doof. Grad bei neuen Begegnungen wäre es aber sicher gut, wenn sie den ersten Schritt machen kann.

Nayla

Nayla

ist eine 3-jährige Beagle Hündin. Sie liebt es mit grossen Hunden zu spielen.

Noche

Noche

11 Jahre, Rauhaar-Galga

Noche kam im Juli 2012 zu mir. Sie lebte mit ihrem Vater bei einer Familie, diese konnte dann nichts mehr mit den beiden anfangen und so landeten die beiden im Tierheim. Noche war anfänglich ein grosse „Rüppeline“, wie sollte es wohl anders sein, sie hatte nur ihren Vater zum Spielen. Ebenso ignorierte sie Ansagen von mir und war sehr selbstsicher. Noche ist eine ganz spezielle Hündin, entweder liebt man sie, oder eben nicht. Also ich liebe Sie, so wie sie ist.
Noche selber liebt Menschen, Kinder und unkastrierte Rüden :-).

Seit November 2020 hat sie ihr Augenlicht fast vollständig verloren und ist sehr ruhig geworden. Zuhause meistert sie alles perfekt, draussen hängt es von der Umgebung und den Einflüssen ab. Trotz ihrer Sehschwäche kann ich Noche immer noch frei laufen lassen. Im Park hingegen fühlt sie sich sichtlich nicht wohl, vor allem wenn mehrere Hunde rennen. Ich nehme sie aber trotzdem mit, wenn wir einige Minuten alleine auf dem Platz sind, schnüffelt sie dann doch gerne mit Paquita und Anthea herum.

Odin

Odin

ist ein Podenco-Mix aus Teneriffa.

Oliver

Oliver

Olli ist vermutlich im April 2021 geboren und kommt aus dem Tierschutz Sizilien. Er kam mit einigen Problemchen zu uns - total unsicher in allen Situationen und ohne erfahrene Sozialisation. Mittlerweile ist er ganz gut sozialisiert, aber immer noch unsicher.

Begegnungen an der Leine mit anderen Hunden werden immer besser, sind aber noch nicht perfekt.

Im freien Umgang mit anderen Hunden ist Olli sehr sozial und verspielt, er freut sich immer über gemeinsames Rennen auf der Wiese!

Oreo

Oreo

Oreo ist ein 2.5 Jahre alter (stand 02.2024) Dalmatiner. Sehr verspielt und gutmütig.

Otis

Otis

Otis ist ein ca. 3-jähriger Galgo Español Rüde, etwa 26 kg schwer und hat eine Schulterhöhe von 67 cm.

Er wurde in Spanien gerettet, kam zuerst in eine Tötungsstation und dann zu einer Tierschutzorganisation. Seit September 2021 ist er bei uns.

Otis ist anfangs bei fremden Menschen und Hunden zurückhaltend und geht auf Abstand. Er mag es nicht, wenn Mensch oder Tier auf ihn zustürmen. Allerdings siegt bei ihm oft die Neugier und er möchte alles Neue nach und nach erkunden.

Mit Hunden zeigt er sich sehr sozial und verspielt. Wenn er den Spielpartner mag und besser kennt, fordert er zum Spielen auf. Bei fremden Menschen braucht er mehr Zeit, um Vertrauen zu fassen und sich zu nähern. Aber mit einem feinen Leckerli lässt er sich zumindest etwas locken.

Paco

Paco

Paco ist ein Breton Spaniel aus dem Tierschutz, ca. 1 Jahr und 8 Monate alt (stand 01.2024). Mittelgross.

Verspielt, liebt schnüffeln und rennen, spielt gerne mit anderen Hunden.

Paquita

Paquita

10 Jahre, Galga-Espanol

Eine sehr soziale Hündin mit allen Hunden, ob gross oder klein, egal welche Rasse. Nur wir Menschen und Geräusche machen Paquita Angst.

Paquita kam als Angst-Hündin zu mir. Sie verbrachte die ersten Jahre bei den Gitanos. Auch heute, nach fast 7 Jahren ist ihre Angst fremden Menschen gegenüber immer noch da. Ich weiss nicht was ihr angetan wurde, vielleicht auch besser so. Zuhause und dort wo sie sich wohlfühlt, verhält sie sich wie ein Pausen-Clown, sie ist fröhlich, verspielt und fordert auch ihre Kuscheleinheiten ein. Draussen ist sie sehr schreckhaft und geht fremden Menschen aus dem Weg. Euch Pfotenpärkler möchte ich ans Herz legen, einfach nicht auf sie zugehen, nur ignorieren. Sobald sie die Menschen mehrmals gesehen hat und für „gut“ befindet, kommt sie irgendwann von hinten und stupst dich an. Trotz ihrem Alter strotzt Paquita vor Energie und spielt ausgiebig mit ihren Freunden im Park und hat dabei immer ein Lächeln im Gesicht. Nach einer gewissen Zeit muss ich sie stoppen und ausruhen lassen, sonst muss ich sie vom Platz tragen. Zuhause fällt sie dann komatös in einen Tiefschlaf.

Pipa

Pipa

Pipa ist eine kleine Podenca Andaluz aus dem Tierschutz. Ca. 3 Jahre alt.

Sie spielt und rennt sehr gerne.

Poppins und Gatsby

Poppins und Gatsby

Poppins ist ein zweijähriges Corgimädchen, spielt für ihr Leben gern und hat noch keinen Hund kennen gelernt, an dem sie nicht interessiert gewesen wäre.

Gatsby, ein 13 Jahre alter Australian Shepherd und etwas langsamer unterwegs.

Beide sind kastriert/sterilisiert.

Radieschen & Willi

Radieschen & Willi

Radieschen (geb. Aug 2020) & Willi (geb. Aug 2021) sind zwei Retromöpse. Radieschen lebt seit sie 8 Wochen ist bei mir und Willi ist vor Kurzem dazugekommen.

Beide sind sehr freundlich, sehr an Kontakt zu anderen Hunden (und auch an Kontakt zu Menschen) interessiert und anfangs etwas aufdringlich (wir arbeiten daran). Sie sind beide eher unterwürfig, laufen gerne und insbesondere Willi ist sehr verspielt.

Raffi

Raffi

Raffi ist weiblich, etwas ängstlich vor Männern, aber Hunde findet sie klasse!

Mittelgross und super intelligent.

Rana

Rana

Rana ist ein Windhund aus Rumänien.

Rayo

Rayo

Hallo, ich bin Rayo ein 3-jähriger Galgo.
Ich bin erst seit wenigen Tagen bei meiner neuen Familie angekommen aber mache das schon sehr gut.
Mit 73cm WRH bin ich eher gross und dementsprechend etwas patschig unterwegs, bin aber offen und interessiert.
Aktuell habe ich noch eine Verletzung an einer Pfote, daher nicht wirklich aktiv draussen aber ich würde schon sehr gerne etwas rumtollen und freue mich auf neue Begegnungen.
Bis bald,
Herr Rayonsky
Rufname RAYO

Rocky

Rocky

ist ein zwei jähriger (geb. Dezember 2020), kastrierter Rüde aus dem Tierschutz. Rocky ist wahrscheinlich ein Labrador/Dackel Mischling, ca. 10 Kg.

Safran

Safran

Safran ist ein Hovawart, Deutscher Schäfer, Labrador Mischling. Er ist 15 Monate alt (stand 12.2023) und nicht kastriert.

Er liebt Menschen, Kinder und Hunde. Er ist gutmütig und sanft und liebt es, herumzurennen und zu spielen.

Sakura

Sakura

Sakura geb. 27.07.2023 ist ein Husky-Akitamischling. Sie ist sehr verspielt und hat viel Energie.

Sam

Sam

Ist ein 3-jähriger, grosser Mischling.

Scofield

Scofield

Scofield ist eine Labradorhündin. Sie ist 4 Jahre alt und kastriert.

Senda

Senda

ist ein Podenco-Mix Mädchen, etwa 40 cm hoch und ca. 2-jährig (geb. Juni 2021)

Senna

Senna

Dies ist Senna, ein neun Monate alter Chocolate Merle Chow Chow-Welpe aus dem schönen Bundesstaat Kentucky, USA. Sie lebt in der charmanten Stadt Baden bei ihren liebevollen Eltern und geniesst die Gesellschaft ihrer pelzigen Freunde, besonders während der Spielzeit.

Ihre gut sozialisierte Natur ermöglicht es ihr, mühelos eine Bindung mit anderen Hunden einzugehen, was endlose Möglichkeiten für schwanzwedelnde Abenteuer schafft. Wenn es jedoch um menschliche Begleitung geht, braucht Senna anfangs etwas Zeit, um aufzutauen. Aber lass dich nicht entmutigen - sobald sie diese besondere Verbindung knüpft, sind ihre Zuneigung und Loyalität grenzenlos. Bei Senna ist es eine Geschichte von zwei Welten - ihre vorsichtige Natur gegenüber Menschen und ihre endlose Begeisterung, wenn es um ihre vierbeinigen Freunde geht!

Sexy (Evita)

Sexy (Evita)

Sexy ist eine ca. 6-monatige (stand 11.2023) Podenco Hündin. Sie spielt und rennt sehr gerne.

Shina

Shina

Nuvola ist eine 11 Monate alte (stand 02.2024) Labrador Mischlingshündin. Sie ist aus einem Tierheim von Sizilien und erst seit kurzer Zeit in der Schweiz. Sie ist noch etwas ängstlich, da sie noch alles kennenlernt.

Socke

Socke

Socke ist eine ca. 8 Monate alte (stand Sept. 2023) Goldendoodlehündin. Sie liebt es mit anderen Hunden zu rennen und spielen.

Strolchi

Strolchi

Strolchi ist ein Malteser-Bichon Frise Mix. Er ist unglaublich kinderlieb, liebt andere Hunde, ist aber gerne auch mal ein riesen Angsthase.

Er ist im Juni ein Jahr alt geworden (geb. 06.2022) und voooller Energie, am liebsten rennt er mit den grossen und kleinen Hunden.

Summer

Summer

9-jährige Galga aus dem Tierheim in Spanien

Sie mag alle Menschen, jedoch bei zu vielen Hunden wird sie ängstlich und zieht sich zurück.

Am liebsten hat sie es, wenn sie die schnellste im Park ist.

Taira

Taira

Mein Name ist Taira und ich komme von Lanzarote. Ich bin eine Podenca Canaria und lebe seit Juli 2021 in der Schweiz bei meiner neuen Familie.

Ich renne und spiele gerne mit anderen Windhunden, Podencos, Galgos oder sonst sympathischen Vierbeinern.

Meine Hobbies draussen sind Mäuselöcher beobachten und buddeln. Drinnen kuschle ich mit meinen Menschen auf dem Sofa oder helfe in der Küche, …weil da immer was für mich abfällt😉

Tana

Tana

Tana ist eine 2-jährige (stand 2023) Galga

Tayo

Tayo

ist ein 8-monatiger (geb. Dez. 2022) weisser Schäferhund.

Toffee

Toffee

ist ein junger Podenco Rüde.

Turco

Turco

ist ein Podenco aus Andalusien. Er ist 2 Jahre alt. Bei uns ist er seit Anfang November 2021.

Turco ist ein kastrierter Rüde, Wiederristhöhe 49 cm.

Er ist sehr schnell und wendig. Er spielt unheimlich gern mit kleinen und mit grossen Hunden. Seine Hobbys sind rennen und buddeln.

Una

Una

ist eine 2-jährige Mischlingshündin

Uqumay de Garde-Epée

Uqumay de Garde-Epée

Uqumay de Garde-Epée ist ein Azawakh-Rüde, 3 1/2 Monate jung (stand 03.2024). Er ist ein ganz lieber, neugierig, aber noch etwas schüchtern.

Urayan de Garde Epée

Urayan de Garde Epée

Urayan de Garde Epée ist ein Azawakh (Afrikanischer Windhund) und 5 Monate alt (stand 12.2023).

Er ist sehr verspielt und hat viel Energie.

Vayana

Vayana

Vayana ist eine 1-jährige kastrierte Mini Australian Shepherd Hündin (geb. 28.2.23). Sie hat eine Schulterhöhe von 39 cm und wiegt rund 10 Kg.

Vayana spielt und rennt für ihr Leben gerne mit grossen und kleinen Hunden. Auch Menschen findet sie total toll und lässt sich gerne streicheln.

Yumi

Yumi

Yumi ist die Freundin von Feliz und kommt immer super gerne in den Park.

Yunaka

Yunaka

Ich bin Yunaka, im Dez. 2021 geboren. Bin verspielt und lerne grad die Welt kennen.

Ich bin eine mittelgrosse, feingliedrige Mischlingshündin.

Freue mich auf viele Begegnungen..zusammen mit meiner Menschin.

Yuri

Yuri

ist ein grosser Galgo (männlich, kastriert).

Er ist sehr freundlich und liebt grosse und kleine Hunde und alles dazwischen.

Am liebsten rennt er aber mit anderen schnellen Hunden durch den Pfotenpark.

Mit Hunden, die nicht so gerne rennen, weiss er manchmal nicht ganz was anstellen und steht dann einfach etwas gelangweilt herum.

Noch an die männlichen Menschen im Pfotenpark: Yuri hat aktuell noch recht grosse Angst vor Männern. Am besten ignoriert ihr in einfach und lasst ihn den ersten Schritt machen, euch kennen zu lernen.

Zarli

Zarli

Grosspudel-Rüden, 1 Jahr 8 Monate alt.

Zuma

Zuma

Zuma ist fast 2 Jahre alt.
Sie ist neugierig, verspielt und gesellig. Selbstbewusst, aber nicht Dominant.

Alle sind Freunde für sie und am liebsten spielt sie mit jedem ☺️.
Sie liebt es frei zu rennen, toben und spielen. Anfangs ist sie bisschen stürmisch, aber das legt sich schnell. Sie freut sich auf Spielgefährten.

bottom of page