The Team

Christine - Gründerin Pfotenpark - Trainerin

Christine und das gesamte Team des Pfotenparks, lehren alles

von grundlegendem Gehorsam und Verhaltensveränderung, bis hin zu

Hundesportarten wie Freestyle, Dog Dancing, Tauziehen usw.

Dabei setzt sie ihren Fokus auf den Aufbau einer engen

Bindung zwischen Dir und Deinem Hund durch Training, Aufmerksamkeit und Spass.

Christine nutzt dabei ihre Ausbildung, die sie in Amerika bei Michael Ellis und Forrest Micke absolviert hat sowie die Erfahrungen mit ihren eigenen Hunden.

 

Seit Jahren engagiert sie sich mit vollem Herzen der Rettung von bedürftigen Hunden und Katzen. So kam zuletzt

auch der Wirbelwind Miss KC in das Team des Pfotenparks.

Durch ihr Studium als Fotografin, kann sie auf Wunsch auch

gerne ein Fotoshooting mit Deinem Hund machen und setzt dabei jeden Hund in ein perfektes Licht, um so auch den individuellen Charakter des Tieres zu zeigen.

*Ich denke ein Hund ist nicht nur eine Verpflichtung oder

Verantwortung, sondern ein Lebensstil… Mein Ziel ist es, das auch meine Klienten mit Leidenschaft und Spass an die Ausbildung Ihres Hundes herantreten. 


Karma - unsere Prinzessin

Am 29. Dezember 2017 kam die (noch) kleine Karma (15 Wochen) in unsere Familie. Sie hat mit ihrem lieblichen und verspieltem Wesen nicht nur die Herzen von den Zweibeinern gewonnen sondern spielt und schmust bereits ganz zärtlich auch schon mit unseren 2 Katzen sowie unserem Wirbelwind Miss KC. Es gibt noch viel zu entdecken und zu lernen. Aber der erste Besuch mit ein paar Freunden im Pfotenpark hat ihr schon super viel Spass gemacht. Fotos davon findest du hier >>>


Sabine – Die Day Care Fee

Leider hat es bei Sabine bisher, primär aus Zeitgründen, nicht geklappt mit einem Hund. Während Sabine aber einige Jahre in Ägypten gelebte hat, hat sie dort 2 Katzen von der Strasse aufgenommen. Seither versüssen ihr die beiden Racker *Nala* und *Jedda* den Alltag.

Sabine mit ihrem Herz für Tiere, ist sehr am Tierschutz sowie dem richtigem Umgang mit Tieren, interessiert. Im Pfotenpark Team nutzt und geniesst sie die Möglichkeit, im DayCare zumindest stundenweise einen Hund zu verwöhnen. Wenn Sabine gerade nicht Eure Hunde betreut, unterstützt Sie das Pfotenpark Team mit Bürotätigkeiten.

Also wenn Du mal keine Zeit hast oder Du einen wichtigen Termin hast, nimm doch mit uns Kontakt auf und bringe Deinen Vierbeiner bei uns vorbei. Sabine freut sich immer auf neue Pfoten Abdrücke auf Ihrer Kleidung ;-D

Brian - Hundesport

Hundetraining muss nicht immer ernst sein. Vieles kann man im Sport und Spiel erlernen. Brian ist ein Triathlet und trainiert vor allem die Hundebesitzer und Hundebesitzerinnen wie sie ihren Hund in viele Sportarten integrieren können.

Unterstützt wird er dabei täglich von Miss KC.

Gehen sie mit Brian und ihren Hunden zusammen joggen oder erlernen sie das Tug-Spielen mit ihrem Hund.


KC – Die Vierbeinige Assistenz im Pfotenpark

Hallo, ich bin Miss KC (kaisi genannt). Ich bin ungefähr 2 Jahre alt und ein Weibchen. Meine Hundemama und mein Hundepapa Christine und Brian haben mich von der Strasse in Balboa gerettet. Ich bin ein Podenco Mix und entsprechend ein kleiner Wirbelwind. Aber Mama und Papa haben mich mit liebevollen Training und viel Schmusestunden in den Griff bekommen.

Auf der Strasse war ich im Rudel unterwegs und so habe ich viel Freude auf andere Hunde zu treffen. Ich teile auch gerne mein Spielzeug. Wer mein Spielzeug nicht mag, dem wird es einfach solange angeboten, bis er es an sich nimmt 😃

Ich würde mich total freuen Dich und Dein Frauchen oder Herrchen im Pfotenpark zu treffen. Wir können gemeinsam spielen, oder ich helfe dir dabei neues zu lernen. Ganz wie du magst 😃 Also, bis bald im Pfotenpark. Wuff, Deine KC.




Falls du gerne selber einen Kurs im Pfotenpark veranstalten möchtest, nimm doch bitte mit uns Kontakt auf und wir besprechen deine Ideen. Email: team@pfotenpark.ch oder 056 410 11 41.